Maria Ward Schule Würzburg

Den Freitag vor den Osterferien haben wir genutzt, um einen Spendenlauf für die Ukraine durchzuführen. Im Sinne unserer christlichen Werte wollten natürlich auch wir unseren Beitrag zur Unterstützung der Flüchtlinge aus dem Kriegsgebiet leisten. Dafür hat die Sportfachschaft mit Hilfe einer 10. Klasse einen Lauf im benachbarten Ringpark organisiert. Bei einer Rundenlänge von knapp 700 m haben unsere Schülerinnen insgesamt ca. 2650 Runden geschafft und damit, dank der großen Spendenbereitschaft, sagenhafte 11.100 € gesammelt, welche an die Ukrainehilfe der Redemptoristen gespendet werden.

 Spendenlauf I Spendenlauf II 
 Spendenlauf III Spendenlauf VI 
 Spendenlauf VII Spendenlauf IV 

Wir haben uns sehr über die Beteiligung der Sponsoren und die begeisterte Laufbereitschaft der Schülerinnen gefreut und bedanken uns nochmals ganz herzlich für Ihr Mitwirken.

­