Maria Ward Schule Würzburg

Schon seit Beginn der Schulschließung im März bietet die Maria-Ward-Schule eine Notfallbetreuung an. Hier können die Mädchen in einem geregelten Rahmen und in Ruhe ihre Aufgaben und Aufträge erledigen, die sie ansonsten im Homeschooling bewältigen müssten.

Daneben bleibt aber immer auch Zeit für Kreatives und Spiele, sowohl drinnen als auch draußen auf dem Schulhof.

Die Mädchen malen sehr viel, basteln (z.B. einen „Diamanten“) oder haben Masken genäht.

Es wurde ebenfalls fleißig gesät (Bohnen, Blumen und Bäume) und ein paar Tage später sieht man schon die ersten Pflänzchen.

Mit den folgenden Bildern grüßen die Mädchen alle, die zur Zeit noch nicht wieder in die Schule gehen können und zeigen, wie ihr derzeitiger Schulalltag aussieht.

Anette Kroder-Mahr

Notbetreuung Homepage 1 Notbetreuung Homepage 2
Notbetreuung Homepage 5 Notbetreuung Homepage 6
Notbetreuung Homepage 7 Notbetreuung Homepage 8
Notbetreuung Homepage 9 Notbetreuung Homepage 3
Notbetreuung Homepage 4  

 

 

­