Maria Ward Schule Würzburg

Direkt nach der sechsten Stunde machten wir uns im Januar auf zur Eisbahn am Nautiland. Von dem Fußmarsch aufgewärmt, wurde erst einmal eine halbe Stunde dem Eiswärter beim Aufbereiten der Bahn zugeguckt, bis wir uns schließlich ungeduldig, aber noch ein wenig unsicher auf den Beinen aufs Eis wagten. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten zog nach einigen Testrunden jeder erfolgreich seine Bahnen, die ein oder andere versuchte sich sogar an einer Pirouette oder kleinen Sprüngen. Um 15 Uhr hieß es dann bereits Abschied nehmen, doch lediglich für die begleitenden Lehrkräfte. Fast alle der Mädchen blieben eigenverantwortlich noch länger auf der Eisbahn und tobten sich aus beim Gleiten, Fangenspielen und Kunststückeüben. Ein voller Erfolg aus pädagogischer, sowie aus sportlicher Sicht und immer wieder ein Event, dem auch die begleitenden Lehrkräfte jedes Jahr aufgeregt entgegenblicken (und fleißig darauf hintrainieren). Wir freuen uns schon auf die nächste Schlitterpartie! 😊 L. Thalmann

IMG 2809IMG 2812

­