Maria Ward Schule Würzburg

Neben den vielen Aufgaben, Tests und Arbeitsblättern, die den Schülerinnen für die schulfreie Zeit (meist auf digitalem Weg) zugetragen wurden, durften sie für das Fach Ernährung und Gesundheit eine praktische Arbeitsaufgabe bearbeiten. Die Klassen 7a und 7b von Frau Kreußer sollten sich in der heimischen Küche und Speisekammer umsehen und einige Zutaten, die gerade vorrätig waren aussuchen. Aus Kochbüchern oder Internet recherchierten sie nach passenden Rezepten und bereiteten ein leckeres Gericht zu.

Hier der Arbeitsauftag: In einer Situation wie dieser, gibt es vielleicht nicht immer das, was du gerne isst, weil die Zutaten dafür fehlen. Deshalb muss man mit den Lebensmitteln etwas „zaubern“, die man gerade zur Hand hat…

  • Nimm dir ein paar Zutaten, die du in Küche, Speisekammer, Keller etc. findest.
  • Überlege dir ein neues Rezept dafür oder suche aus einem Kochbuch oder aus dem Internet ein neues Rezept mit diesen Zutaten heraus.
  • Koche das Rezept mit deinen Zutaten nach.
  • Bevor du mit dem Essen beginnst machst du bitte noch ein Bild von dir mit deinem Gericht für mich.

Ich bin sehr gespannt, was du dir einfallen lässt und freue mich auf die Fotos!

P.S. Natürlich gehört das ordentliche Aufräumen und Saubermachen auch zu diesem Arbeitsauftrag dazu!

­