Maria Ward Schule Würzburg

Liebe Schülerinnen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Kolleg*innen,

auch wenn der Unterricht für immer mehr Schülerinnen in der Schule stattfindet, ist und bleibt es eine sehr ungewohnte Situation für alle! Seit ein paar Wochen hat sich der Alltag von den meisten komplett verändert: wir können nicht mehr einfach so unsere Freunde / Familie treffen, wie wir es gewohnt sind, die meisten Hobbies dürfen nicht mehr so ausgeführt werden, wie wir es uns wünschen, die Arbeit im Job wurde nach „Hause“ verlagert, was auch eine große Herausforderung für einige unter uns ist, und vieles mehr! Mir persönlich fällt es manches Mal schwer, auf die Normalität zu hoffen. Wann darf ich wieder in die Schule? Wann geht die KiTa wieder los? Wann beginnt das Training? Bei all dem Zweifel und manchmal auch der Verzweiflung weiß ich, dass ich den Rücken gestärkt bekomme! Nicht nur von Seiten meiner Familie und (über die sozialen Medien) Freunden, sondern auch von Gott! Ich vertraue voll und ganz auf ihn! In ihm sind wir miteinander verbunden! Und genau dieses Gefühl wünsch ich auch euch bzw. Ihnen!

VERTRAUE! Eure / Ihre Miriam Buchhold (kath. Religionslehrerin)

 

 

 

Bildquelle:  Foto: Unschuldslamm/photocase.de  Von: Die Sternsinger - Kindermissionswerk

­