Maria Ward Schule Würzburg

Ein Besuch in unserer Partnerschule

Vom 3. bis 19. Juni besuchte unser Lehrer Martin Kytlic die Partnerschule der MWS in Tansania. Die Miparu Secondary School und wir pflegen seit 2017 engere Beziehungen. Herr Kytlic wurde singend und tanzend empfangen. Beide Seiten freuten sich über dieses erneute Wiedersehen…es fühlte sich schon wie ein Besuch bei Freunden an.

Die LehrerInnen und SchülerInnen zeigten ihre Schule und ihren großen Schulgarten, in dem Bananen, Tomaten, Kaffee, Kohl, Kartoffeln und Vieles mehr für das tägliche Mittagessen geerntet werden kann. Es ist erstaunlich, was hier auf über 1600m Höhe alles gedeiht. Unsere Schülerinnen hatten Herrn Kytlic Sämereien mitgegeben…so wachsen jetzt „unsere Pflanzen“ unter der tansanischen Sonne.

Außerdem konnten wir mit unseren Spenden einige Bälle, einen Laptop und einen Bluetooth-Lautsprecher für die Partnerschule finanzieren. Vielen Dank an alle, die sich an Aktionen (Kuchenverkauf, Pfandflaschen sammeln usw.) für die Miparu Secondary School beteiligten.

MR1 2701 MR1 2752 MR1 2749 MR1 2818

 

­